... und heute.



Wir sind alle älter geworden aber die Liebe für unsere Berner Sennenhunde ist unverändert und auch das Züchten ist immer noch unsere große Leidenschaft. In den letzten Jahren haben wir viel Zeit in die Renovierung unseres Hauses und die Zuchtstätte gesteckt und sind immer noch nicht ganz fertig damit. Sobald aber Welpen da sind spielen die Kleinen immer die erste Geige - Haushalt & Co müssen zurückstecken…

2 x 3 Generationen

 

 

Helene Stoll kann sich altersbedingt nicht mehr aktiv am Zuchtgeschehen beteiligen aber freut sich immer am Anblick der verspielten Welpen und vor allem darüber dass wir die Zucht weiterführen. Sehr stolz ist sie auf das „Generationen Foto“ mit 3 Generationen 2 – und 4 – Beinern. So hat sie schon vor Jahren ihre Enkeltöchter Jeanine und Nadège als Mitglieder im SSV angemeldet und somit die Vorraussetzung geschaffen dass der Zwinger vom Erbachbrunnen mal übernommen und weitergeführt werden kann.

 

Seit einigen Jahren bin ich ehrenamtlich im Vorstand unserer SSV Landesgruppe tätig und unterstütze tatkräftig unsere Ausstellungen in Sindelfingen. Vor zwei Jahren aus dem Berufsleben ausgeschieden habe ich vergangenes Jahr begonnen mich aktiv mit dem Wagenziehen zu beschäftigen. Wir d.h.; Quayla mit Walter und Sunny mit mir; haben sogar auf der IRAS in Stuttgart an Vorführungen teilgenommen.

 

 

Seit Anfang 2009 organisiere und unterstütze ich das Training der Sennenhunde unserer Landesgruppe auf dem Hundeplatz in Gültstein.

 

Ich kann nur hoffen dass es meinen Teilnehmern genau so viel Spaß macht wie mir…

In 30 Jahren Zuchtgeschen hatten wir das Glück viele liebe Menschen kennen zu lernen die alle mit uns die Freude an dieser Rasse teilen, sogar tiefe Freundschaften haben sich entwickelt. Selbst über Grenzen hinweg sind wir mittels Internet in Kontakt mit den Welpenkäufern aus Italien, Schweden, Österreich, Griechenland, Luxemburg USA und der Schweiz.

 

Wir fanden das ist Grund genug im Oktober 2009 das 30 jährige Züchter-Jubiläum zu feiern!

 

Die Bilder findet ihr HIER!